INI:ROCK 8 • 22. September 2012
The Travelling StoneLotus Root | St. Helens

Wer sich bei den bisherigen INI:ROCK Konzerten zwischen jungen Newcomerbands nach bekannten Classic-Rock-Stücken sehnte, wird nun auf seine Kosten kommen. „The Travelling Stone“ aus Bad Essen und Bohmte spielen Songs aus der gesamten Rockgeschichte und sprechen daher eine breite Altersgruppe an. Erst im Frühjahr dieses Jahres fanden sich die fünf jungen Herren zusammen. Doch aufgrund der gemeinsamen Vorliebe für Rock’n’Roll herrschte schnell Einigkeit über Songs für ein Live-Programm, und mittlerweile wird auch an eigenen Stücken gefeilt.

Anstelle der angekündigten „Epitone“, die leider kurzfristig absagen mussten, tritt nun der Singer-Songwriter „Lotus Root“ auf. Seine Musik zeichnet sich durch Rock- und Folkeinflüsse aus, und seine Texte erzählen von eigenen Erfahrungen und Werten. Zuletzt machte er durch Aufnahmen im Rahmen der „OsnaSessions“ auf sich aufmerksam, die in idyllischer Umgebung, dem Osnabrücker Bürgerpark, entstanden und nun auf YouTube zu sehen sind.

Frischen Post-Rock versprechen „St. Helens“ aus Osnabrück. Das Trio arbeitet zurzeit an neuem Material und hat weiterhin sein Album „Rhombus“ im Gepäck. Von Drang nach Neuem ist auf ihrer Internetseite oft zu lesen, und damit dürften sie die experimentellste und progressivste Band des Abends sein.

weitere Konzerte

INI:ROCK 3 (22. Januar 2011)

INI:ROCK 6 (29. Oktober 2011)

INI:ROCK 17 (27. April 2018)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü