INI:ROCK 9 • 16. März 2013
Snareset | Copilot | Beardless (ex. Halfway Decent)

Am 16. 3. (Samstag, 19.30 Uhr) geht die Konzertreihe INI:ROCK im Jugendtreff „Tri0″ in ihre 9. Runde. Drei Bands wollen ordentlich Druck machen. „Snareset“ (Foto) spielen Melodic Hardcore und feierten Ende Februar ihre EP-Release-Show in ihrer Heimatstadt Greven. Neben melodischen Stilmitteln zeichnet sich die Band durch ihre fast schon philosophischen Texte aus.

Das Osnabrücker Post-Hardcore-Trio „Halfway Decent“ kommt mit viel Selbstbewusstsein von seiner Tour, die es durch die Niederlande und zuletzt Berliner Clubs führte, zurück in heimische Gefilde. Sänger „Chris“ und Bassist „Michael“ waren als „Lotus Root“ bereits schon einmal im TriO zu Gast und rockten seinerzeit mit Akustikstücken das Haus.

„Copilot“ aus Spenge runden mit ihrer Mischung aus Indie und Punk das Line-up ab. Im März 2009 erschien ihre erste CD „Kleinstadtgeschichten“, die sie mit Gunnar Ennen (u.a. „Gisbert zu Knyphausen“) in Enger aufnahmen. Es folgten Auftritte in der ganzen Bundesrepublik und 2010 ihr zweiter Tonträger „Kindererholungsheim“. Im letzten Jahr rockten sie in Reykjavik.

Mehr INI:ROCK

INI:ROCK 20 (3. Dezember 2022)

INI:ROCK 19 (28. Dezember 2019)

INI:ROCK 18 (6. April 2019)